Warum finden Frauen Männer mit Kindern attraktiv ?

, , Leave a comment

Sind Männer mit einem oder mehreren Kindern denn nun eigentlich Sexsymbole oder nicht? Immer wieder hört man Frauen sagen, dass sie es als äußerst attraktiv empfinden, wenn sie einen Mann sehen, der mit seinen Kindern unterwegs ist. Aber stimmt das eigentlich immer noch oder haben sich die Zeiten einfach ein wenig geändert.

Wenn Frauenherzen höher schlagen

Es kommt hin und wieder vor, dass im Park oder auf dem Spielplatz verschiedene Kinder zu sehen sind, die einfach auch mal ein wenig Zeit ihren Vätern verbringen. Stürzen sich die Väter dann auch noch voller Begeisterung in das Spielleben der Kleinen, fange die meisten Frauen in der Umgebung an zu lächeln. Zudem bekommen die Damen leuchtende Augen und könne ihre Blicke einfach nicht mehr von dem Vater-Kind-Gespann abwenden.

Aber warum ist das eigentlich so? Werden bei den Frauen die eigenen Muttergefühle wach? Oder wünschen sie sich einfach eine heile Familie und suchen für den eigenen Nachwuchs den perfekten Erzeuger?

© Yurchyk – Fotolia.com

Das Ganze einfach mal wissenschaftlich gesehen

Viele Dinge des alltäglichen Lebens werden von der Wissenschaft untersucht. Leider konnten die Forscher bis heute aber noch keine klare Antwort gefunden, warum Frauen so auf Männern mit Kindern reagieren. Dennoch denken die Forscher, dass gut möglich sein könnte, dass Frauen einfach intuitiv auf kinderliebe Männer stehen

Kinder als Aufmerksamkeits-Magneten

Kinder gehören jedoch meist immer zu den besten Aufmerksamkeits-Magneten, die man finden kann. Besonders kleine Kinder und Babys ziehen die Blicke der Frauen auf sich. Es kann also gut möglich sein, dass die Herzen der Frauen bei Männern mit Kindern einfach ein wenig höher schlagen. Dementsprechend können auch die Chancen für alleinerziehende Männer einfach ein wenig höher stehen, eine neue Partnerin zu finden, wenn sie mit ihren Kindern unterwegs sind.

 

Leave a Reply

(*) Required, Your email will not be published