Verliebt in eine verheiratete Person

, , Leave a comment

„Wo die Liebe hinfällt…“, so lautet ein Sprichwort. Und wirklich man kann nicht immer entscheiden, in wen man sich gerade verliebt. Da kann es durchaus schon einmal passieren, dass einen Amors Pfeil trifft und man sich in einen verheirateten Mann oder eine verheiratete Frau verliebt. Aber was dann? Hat eine solche Liebe wirklich Aussicht auf Erfolg?

Meistens bleiben es Affären

Um die Wahrheit gleich einmal vorweg zu nehmen, laut Statistiken werden in Deutschland immer mehr Ehen geschieden. Und nicht zuletzt ist ein Grund dafür, dass einer der Partner fremdgegangen ist oder sich einfach neu verliebt hat. Besonders bei Ehen, die bereits über viele Jahre bestehen, ist immer ein Risiko dabei, dass sich einer der Eheleute einfach gelangweilt in der Ehe fühlt. Vielleicht ist es auch gar nicht beabsichtigt, aber eine neue Liebe scheint dann die Erfüllung alle Träume zu sein. Und so werden die Ehen dann geschieden. Aber nicht alle Beziehungen mit einem verheirateten Mann oder einer verheirateten Frau enden auch wirklich mit einem Happy End. Oftmals ist es auch so, dass die gebundenen Partner einfach zu große Angst haben, komplett aus der Ehe auszubrechen. Die neue Partnerschaft bleibt dann meist nur eine Affäre, die irgendwann ein Ende findet.

Für klare Verhältnisse sorgen

Wer sich in einem verheirateten Partner verliebt, sollte bereits zu Beginn für klare Verhältnisse sorgen. Dazu gehört dann eben auch, dass der gebundene Partner offen und ehrlich sagt, was er möchte und, ob die neue Liebe eine Chance hat oder nur eine Affäre sein soll. Auf diese Weise können sich alle Beteiligten auf die Situation einstellen und mit dieser entsprechend umgehen.

© VRD - Fotolia.com - Verliebt in einen verheirateten Mann

© VRD – Fotolia.com – Verliebt in einen verheirateten Mann

Verletzungen nicht ausgeschlossen

Wer sich auf eine Beziehung mit einem gebundenen Menschen einlässt, sollte sich darauf einstellen verletzt zu werden. Denn solche Konstellationen gehen niemals ohne Liebeskummer oder Schmerz an einem vorbei. Aber leider lassen sich Gefühle auch nicht immer lenken und steuern. Und manchmal scheint es auch einfach unbegreiflich, warum die Liebe und das Schicksal just in diesem Moment zugeschlagen haben. Aber genau macht das Spiel der Liebe nun mal aus und es liegt an uns, das Beste daraus zu machen.

 

Leave a Reply

(*) Required, Your email will not be published