Freundschaft zum Ex

, , Leave a comment

Nach einer Trennung fahren die Gefühle meist Achterbahn. Der Liebeskummer scheint einen aufzufressen und die ganze Welt ist einfach nur grau und leer. Aber auch, wenn man es kaum glauben mag, irgendwann kommt die Zeit, wo man die Dinge einfach wieder ein wenig anders betrachtet. Und genau in dieser Zeit überlegen viele Menschen, ob es nicht möglich ist, dass man zu seinem Ex-Partner eine Freundschaft pflegen kann. Aber kann das überhaupt funktionieren?

Gut Ding will Weile haben…

Wer wirklich eine Freundschaft mit dem Ex haben möchte, sollte jedoch erst einmal einige Zeit verstreichen lassen. Denn frisch nach einer Trennung macht eine Freundschaft einfach keinen Sinn. Denn dann sind die Gefühle einfach noch viel zu frisch und auch die emotionalen Wunden können aufreißen. Es empfiehlt sich, erst einmal ein paar Monate ins Land ziehen zu lassen. Nach diesem Zeitraum kann man dann sehen, ob man selbst und auch der EX für eine Freundschaft bereit ist. Jedoch gilt auch hier, man sollte nichts überstürzen und auch niemanden zwingen.

Wenn eine Freundschaft keine gute Idee ist

Eine Freundschaft zum Ex sollte jedoch nicht angestrebt werden, wenn man vorhat alte Gefühle wieder zu entfachen. Man sollte wirklich nur eine Freundschaft wollen. Alles andere kann und wird auch nicht funktionieren. Denn schließlich wird es für eine Trennung immer Gründe gegeben haben. Nur weil man an dem Ex-Partner noch hängt, sollte man sich nicht selber mit einer Freundschaft quälen. Dann ist es unter Umständen besser, einen Schlussstrich unter die ganze Angelegenheit zu ziehen und neu anzufangen.

 

Leave a Reply

(*) Required, Your email will not be published