Junge Frau trifft reifen Mann

, , Leave a comment

Die Liebe ist schon eine schöne Sache. Bevor sich doch zwei Menschen ineinander verlieben, müssen sie sich erst mal treffen. Genau bei diesem Treffen kann es passieren, dass Mann und Frau dann herausfinden, dass sich zwischen den beiden ein gewisser Altersunterschied befindet. In der Regel stellt dies für die meisten Paare auch gar keine Probleme dar. Warum sich aber immer wieder junge Frauen und reifere Männer verlieben, ist noch nicht ganz ergründet.

Die Prominenten machen es vor

Auch bei den Stars und Sternchen finden sich zahlreiche Paare, bei den sich ein gewisser Altersunterschied eingeschlichen hat. So zum Beispiel bei den beiden deutschen Schauspielern Sky Du Mont oder Heiner Lauterbach. Aber auch noch andere männliche Promis schmücken sich gerne mit einer jüngeren Frau an ihrer Seite. Besonders verbreitet ist dieses Phänomen in den USA zu finden. Playboy-Chef und Gründer Hugh Hefner umgibt sich ausschließlich mit Damen, die mehrere Jahrzehnte jünger sind.

Der Stand in der Gesellschaft

Aber egal, ob sich jetzt bei der Beziehung um wahre Liebe oder nur ein reines Abenteuer handelt, meist werden diese Partnerschaften von der Außenwelt sehr kritisch beäugt. So wird älteren Männern, die sich für eine junge Frau entscheiden, ein Lolita-Komplex unterstellt. Bei den Damen hingegen handelt es sich meist, nach Auffassung der Öffentlichkeit, um einen Vater-Komplex. Gerne wird auch unterstellt, dass die Frauen nicht hinter dem Geld der älteren Herren her sind.

Leider wird in der heutigen Gesellschaft eine Beziehung zwischen einem älteren Mann und einer jüngeren Frau nicht gern gesehen.

Beziehungen mit Altersunterschied – haben sie eine Chance?

Es kommt immer wieder vor, dass sich reifere Männer nach einer gewissen Zeit mit einer jungen Frau an ihrer Seite, eine neue och jüngere Partnerin suchen. Auch immer wieder sind in den Medien Berichte von Prominenten Paaren zu lesen, in denen sich die jüngere Frau ausschließlich in das Geld des Mannes verliebt hat. In anderen Fällen finden aber manche Paare mit einem Altersunterschied auch ihr Glück und verbringen ihr Leben miteinander. Es kann also nicht prinzipiell davon ausgegangen werden, dass alle jüngeren Frauen nur auf das Geld der Männer aus sind. Zu beobachten ist jedoch, dass Frauen in einem Alter von 20 Jahren meist etwas anderes im Sinn haben, als ein gemeinsames Leben mit einem älteren Partner zu verbringen. So spielt zum Beispiel auch das Lebensalter eine wichtige Rolle. Je reifer die Frau ist, umso größer kann auch der Altersunterschied zu ihrem Partner sein und die Beziehung funktioniert trotz allem.

© Rido – Fotolia.com

Die Vorteile einer Beziehung zu einem älteren Mann

Wenn beider Partner die gleichen Interessen haben und auch auf einer Wellenlänge sind, kann auch eine Beziehung mit einem großen Altersunterschied funktionieren. Zudem muss aber auch die Kommunikation stimmen. Ist dies alles der Fall, so können die Frauen beispielsweise von der Lebenserfahrung des Partners profitieren. Männer in einer solchen Beziehung können „den zweiten Frühling“ mit einer jüngeren Frau erleben. Zudem kann auch ein möglicher Kinderwunsch mit einer jungen Frau in die Realität umgesetzt werden.

Wer sich für die Beziehung mit einer jüngeren Frau entscheidet, sollten sich nicht von der Meinung der Anderen beeinflussen lassen. Wichtig ist einfach nur, auf das eigene Herz und den Verstand zu hören. Dann steht auch dem Glück mit einer jüngeren Partnerin nichts mehr im Wege.

 

 

Leave a Reply

(*) Required, Your email will not be published